Aktuelles

Veröffentlichungen, Stellenausschreibungen, Mitteilungen

Unsere Geschäftsadresse hat sich geändert

Wir sind innerhalb Bambergs umgezogen, die neue Geschäftsadresse ab dem 01.07.2023 lautet:

Netzstudien GmbH
Am Uferholz 11
96047 Bamberg

Aktuelle Energiekrise

Vieler unserer Kunden sind von der aktuellen Energiekrise durch die hohen Preise in einem nie dagewesenen Ausmaß betroffen, die wirtschaftliche Basis vieler Unternehmen steht akut auf dem Spiel, das Rückgrat Deutschlands, unsere Industrie, befindet sich gerade im freien Fall. Ehemals noch halbwegs wettbewerbsfähige Strom- und Gaspreise sind politisch gewollt über die letzten 10 Jahre bis Ende 2021 verdreifacht worden und mit dem Ukraine-Krieg beschleunigt sich diese Entwicklung nun nochmals wie im Zeitraffer. Seit 2018 leidet unser Land unter einer sich ständig beschleunigenden, industriellen Rezession. In einer bundesweiten Aktion "Rettet-unsere-Industrie" haben sich Fachleute, Politiker, Industrielle, Gewerbetreibende und vor allem auch ganz normale Bürger und Arbeitnehmer zusammengeschlossen um auf die Notwendigkeit eines sofortigen "Notstops" der deutschen Abschaffungs- und Verbotspolitik hinzuweisen. Und darauf, dass nun dringend die Angebotsseite vergrößert werden muss durch Abbau von Bürokratie, der Beendigung von Technologieverboten und die vorübergehende Erschließung von Energiequellen im eigenen Land.

Es ist fünf nach Zwölf. Und es ist unserer Ansicht nach die gesellschaftliche Pflicht aller Bürger, Unternehmer und Politiker, die sich zu einem starken Industriestandort Deutschland bekennen, sich am öffentlichen Diskurs zu beteiligen. Hier geht's zur Initiative mit den links: Rettet-unsere-Industrie

 

Rettet unsere Industrie

Stellenausschreibung Praktikant (m/w) Voll- / Teilzeit

Für unser Büro in Bamberg suchen wir einen motivierten Studenten der Elektrotechnik zur Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich des Studiengeschäftes und der Programmentwicklung. Der Beschäftigungszeitraum kann individuell vereinbart werden. Die angebotene Stelle bietet eine gute Möglichkeit das Studium zu finanzieren und nebenbei noch eine Menge zu lernen.

Wir bieten eine lockere und unterstützende Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, über die Dauer des Praktikums ein großes Theorie -und Praxiswissen im Bereich der elektrischen Netze zu erwerben.

Sie legen hohen Wert auf Genauigkeit, sind begeisterungsfähig und möchten bei komplexen und verantwortungsvollen Projekten mitarbeiten? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!